Eure Stimme für Eure Bildung!

Hey Leute,

das letzte Wort in Sachen Abschaltung ILIAS ist noch nicht gesprochen. Über Facebook hatten wir vor wenigen Tagen schon folgende Meldung der Kultusministerkonferenz (KMK) geteilt:

Hochschulrektorenkonferenz, Kultusministerkonferenz und VG Wort entwickeln gemeinsame Lösung zu digitalen Semesterapparaten

Es besteht also noch Hoffnung, dass sich dort etwas zu unseren Gunsten bewegt.

Die Lehrstühle werden am kommenden Montag trotzdem nochmals gebeten und daran erinnert, wichtige Lernmaterialien rechtzeitig zur Verfügung zu stellen, damit der Schaden so gering wie möglich gehalten wird.

Eminent wichtig ist es nun zusätzlich, von unserer Seite aus den Druck auf die Verhandlungen zu erhöhen. Die Presse hat das Thema schon ein wenig aufgegriffen, jedoch ist richtige Empörung über diesen Vorgang bisher noch nicht entstanden – und somit auch kein Druck!

Ebenfalls seit wenigen Tagen, einige von euch haben über soziale Netzwerke sicher schon davon erfahren, kursiert folgende Online-Petition auf change.org :

Wir als Fachschaft WiSo unterstützen diese Petition, die aktuell (Stand 14.12.) schon von über 35.000 Personen unterzeichnet wurde. Initiiert wurde das Ganze von einem Studierenden der Geografie an der LMU München, dessen Probleme sogar noch etwas akuter sind, da die LMU ihren Online-Lernkatalog als Vorsichtsmaßnahme schon am kommenden Montag, den 19.12. abschalten wird! Die Petition hat schon heute ein Schreiben an die VG Wort ausgelöst (auf der Petitionsseite abrufbar), der die Verhandlungsführer zur schnellen Einsicht aufruft und auf die steigende Zahl der unterstützender Personen aufmerksam macht.

Wir als Fachschaft WiSo rufen dazu auf, diese Petition ebenfalls zu unterstützen und publik zu machen!

Unser Aufruf wird geteilt und unterstützt durch: