Mitmachen

Mitmachen

Um sich in der Fachschaft zu engagieren gibt es viele Möglichkeiten.

Man kann zum Beispiel in einem unserer Teams mitmachen! Jedes Semester gibt es in der ersten Vorlesungswoche den Fachschafts-Kennenlernabend, wo sich die verschiedenen Teams vorstellen. Dort bekommt man einen guten Überblick darüber, was wir alles machen und welche Möglichkeiten es gibt, sich bei uns zu engagieren. Im Anschluss wird gemeinsam gegrillt. Aber keine Sorge, man kann auch außerhalb des Termins bei uns einsteigen.

Eine weitere gute Möglichkeit ist es, einfach donnerstags um 19.00 Uhr ins WiSo-Büro zu kommen. Dort findet jede Woche (auch in den Semesterferien) der Jour fixe statt; unser Fachschaftstreffen. Hier treffen wir uns, um aktuelle Geschehnisse zu besprechen und Beschlüsse zu fassen. Anschließend sitzen wir noch gemütlich bei einem Bier oder einer Fassbrause zusammen. ;) Der Jour fixe ist daher eine gute Möglichkeit, um andere Fachschafter kennenzulernen und bei uns einzusteigen. Aber keine Sorge, man unterschreibt nichts und auch ein interessiertes vorbeischauen verpflichtet zu gar nichts!

Hier auf der Homepage findest du außerdem noch mehr Informationen zu den eigenen Teams, bei denen meist eine E-Mail Adresse angegeben ist. Dort kannst du dich bei Interesse, Fragen oder Anregungen natürlich immer melden!

Ansonsten: Einfach während der Büro-Öffnungszeiten vorbeischauen, wir freuen uns immer über neue Leute, die in der Fachschaft mitmachen möchten. :)

Kommentare sind geschlossen