Team Softskill

Team Softskill

                                                                                     _DSC9994

 

Du bist gut im Organisieren? Du möchtest anderen Studenten helfen und ihnen vom Studium unabhängige Kurse ermöglichen? Kurz gesagt, du möchtest Teil vom Team Softskillkurse werden? Du bist herzlich willkommen!

So sieht die Arbeit im Softskill-Team aus:

Zunächst einmal überlegen wir uns, welche Kurse wir im kommenden Semester anbieten möchten. Die dafür benötigten Räume müssen auch frühzeitig reserviert werden. Dann werden Leute gesucht, die die Kurse halten. Dafür fragen wir bei der Stadt Köln, Personalcoaching-Firmen und bei Studenten nach. Die Leute werden auf die Räume verteilt, Kursunterlagen werden vorbereitet und gegebenenfalls ausgedruckt und dann können die Kurse auch schon beginnen! Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft und dann geht die Planung wieder von vorne los. Es wird reflektiert, welche Kurse den Studis besonders gut gefallen haben oder welche neuen Kurse vielleicht auch interessant sein könnten.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, dann schreib uns eine E-mail an: fswiso-softskill@uni-koeln.de, oder melde dich bei einem Mitglied unseres Teams.

Du möchtest, dass bestimmte Kurse noch zusätzlich angeboten werden oder du findest einen Kurs doof? Dann schreib uns doch auch einfach eine E-Mail.

Alle Informationen zu den aktuellen Kursen findest du hier.

Kommentare sind geschlossen