WM Team

WiSo Mitteilungen

Seit nun schon mehr als 55 Jahren gibt es unsere regelmäßig erscheinenden WiSo-Mitteilungen als offizielles Sprachrohr der Fachschaft. Hier informieren wir euch über alle Neuigkeiten rund ums Studium. In der Rubrik „Fachschaft“ gibt es in jeder Ausgabe einen Bericht von eurem Fakultätsrat mit Neuigkeiten aus der Fachschaft. Darauf folgt die Rubrik „Fakultät“, unter anderem mit dem Bericht der Mitglieder aus der Engeren Fakultät (was genau das ist, wird dort natürlich auch erklärt). Und in den folgenden Rubriken „Universität“ und „Drumherum“ findet ihr weitere spannende Artikel, wie zum Beispiel zum Semesterticket oder Sportprogrammen. Am Ende jeder Ausgabe beschreibt ein anonymer Autor im „WieSo-Mensch“ die verschiedensten Beobachtungen im meist satirischen Stil.

Mitmachen?

Derzeit (im SoSe 2016) trifft sich das feste Redaktionsteam jeden Donnerstag um 11.45-13.45 Uhr (2. Büroschicht) im WiSo-Büro, um gemeinsam anstehende Aus- und Aufgaben zu planen, Artikel zu schreiben, zu recherchieren und natürlich auch um gemeinsam Kaffee zu trinken und spät zu frühstücken. Jeder Studi, der Lust hat, zu schreiben, zu fotografieren oder zu layouten ist immer gerne bei uns gesehen und auch für spontane Gastbeiträge sind wir immer offen. Ihr könnt uns per Mail unter wiso-mitteilungen@uni-koeln.de erreichen.

 

Team im Sommersemester 2016 (Alina, Alisa, Frédéric, Gerrit, Jonas, Lea, Lena, Pascal, Tristan)

Team SoSe 2016

Kommentare sind geschlossen