Fakultät bekundet Interesse an Problemlösung

Unsere Stellungnahme der vergangenen Woche (siehe Link) hat mittlerweile seine Wirkung entfaltet. Auch die Fakultät und vor allem das Dekanat sieht akuten Handlungsbedarf an einigen Stellen. Besonders hinsichtlich verschiedener Module in der VWL, die für die Prüfungsordnung 2015 durch die Zusammenlegung der entsprechenden PO2007er Module gebildet wurden, ohne den Workload entsprechend anzupassen, wurde die Notwendigkeit von Anpassungen erkant.

Am kommenden Montag möchte der Fakultätsrat dem Dekan Prof. Mellis eine erste Nachricht mit einer detaillierten Auflistung und Aufschlüsselung der akuten Probleme zukommen lassen. In der Fachschaft aktive Studierende haben, so weit sie selbst betroffen waren oder sind, schon einiges zusammengetragen. Zusätzlich soll und muss aber allen Studierenden der WiSo-Fakultät die Möglichkeit gegeben werden, auch ihre Erfahrungen mit einfließen zu lassen und so den Druck auf die entsprechenden Gremien zu erhöhen.

Der Aufruf geht also an euch alle: schreibt uns an wiso-buero@uni-koeln.de und gebt uns dringend benötigten, zusätzlichen Input. Die Fachschaft und eure gewählten Vertreter werden ihr Mögliches tun, nun endlich etwas Schwung in die Sache zu bringen.

Eure Fachschaft WiSo