Für den Master in Köln bleiben…?

Hey Leute,

ihr wollt euren Master in Business Administration oder Economics unbedingt in Köln machen und sucht noch nach einer Möglichkeit, um eure Chancen zu verbessern? Dann meldet euch für den TM-WISO an und sammelt Punkte, die euren Score aufwerten und eure Chance, in Köln angenommen zu werden, deutlich erhöhen können.

Der TM-WISO ist genauso wie der GMAT ein Studierfähigkeitstest, den viele Unis mittlerweile von Master-Bewerbern verlangen oder zumindest akzeptieren. Der Vorteil am TM-WISO: Er ist um einiges günstiger als der GMAT!

Für folgende Termine könnt ihr euch noch dieses Jahr hier http://www.tm-wiso.de anmelden:
13.05., 24.06. (wenn ihr euch zum WS 17/18 auf den Master bewerben möchtet ist dies der letztmögliche Termin) und 21.10. 2017. Der Test im Oktober ist hierbei nur für die interessant, die sich im Jahr 2018 auf einen Masterplatz bewerben möchten. Da der Test nur ein mal im Kalenderjahr gemacht werden kann habt ihr hier die Chance den Test 2018 noch einmal zu machen, wenn ihr auf ein besseres Ergebnis abziehlt.

Alle weiteren Infos findet ihr ebenfalls auf dieser Seite. Beachtet allerdings die Anmeldefristen und die Tatsache, dass Termine auch ausgebucht sein können und ihr euch für einen anderen Tag entscheiden müsst. Bitte beachtet, dass die Einreichfrist für die Ergebnisse der 11.Juli ist. Danach werden die Bewerbungsportale der Uni für das kommende Semester komplett geschlossen. Davon ausgeschlossen sind die Doppelmaster und International Management. Bedenkt hier bitte auch, dass ihr für den Cems Master den englischen TM WiSo machen müsst.

Wie ihr eure Zulassungspunktzahl dann letztendlich berechnet, könnt ihr hier nachlesen: https://www.wiso.uni-koeln.de/sites/fakultaet/dokumente/downloads/master/Zulassungspunktzahl_Tabelle.pdf

Falls das euer Interesse geweckt haben sollte, findet ihr hier noch generelle Infos zu den WiSo-Masterprogrammen an der Uni Köln: https://www.wiso.uni-koeln.de/de/studium/master/

Viel Erfolg!
Eure Fachschaft WiSo

Kommentare sind geschlossen.