Verbesserungen bzgl. Grundlagen der Wirtschaftsinformatik (BWL) und System Analysis and Architecture

Hey Leute,

wir haben uns am Mittwoch mit dem Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement zusammengesetzt und dort über die Probleme gesprochen, die im letzten und auch in diesem Semester im Modul Grundlagen der Wirtschaftsinformatik (BWL) und im Modul Systems Analysis and Architecture aufgetreten sind.

Die Organisation der Tutorien soll nun strukturierter ablaufen. Problem war, dass es dieses Semester im Modul Grundlagen der Wirtschaftsinformatik nicht genug Tutoriumsplätze für alle Studierende gab, die dieses Modul belegt haben. Außerdem hat sich der Beginn der Tutorien auf Dezember verzögert. Gelöst wurde das Problem nun dadurch, dass ein Tutorium, welches noch Kapazitäten aufwies, aufgestockt wurde und jetzt für alle ein Tutoriumsplatz verfügbar ist.

Außerdem soll die Kommunikation in vielen Bereichen verbessert werden. Das schließt zum Beispiel die Regelung der Bonusaufgaben, die generelle Kommunikation die Tutorien betreffend, sowie kurzfristige Vorlesungsausfälle ein.

Zudem wird Frau Dr. Dorner nun eine Sprechstunde einführen. Diese findet jeden Freitag von 11:00-12:00 Uhr im Büro 3.11 im 3. OG des Polighauses statt.

Falls weitere Probleme auftreten sollten, zögert nicht damit auf uns oder auf den Lehrstuhl zuzugehen, damit diese schnellstmöglich gelöst werden können.

Eure Fachschaft WiSo

 

Kommentare sind geschlossen