Änderung der SoWi-Prüfungsordnung!

Nach langem hin und her konnten wir zusammen mit der Fakultät zum kommenden Wintersemester Änderungen in der Prüfungsordnung abstimmen, die schon lange bestehende Probleme im B.Sc. Sozialwissenschaften endlich löst!

Zum einen werden die zusammengelegten Prüfungen in den Basismodulen Politik II & III nun wieder getrennt geschrieben, wodurch der große Bestehensdruck für eine 12-Punkte-Prüfung wegfällt.

Weiterhin könnt ihr für den volkswirtschaftlichen Teil des Studiengangs nun zwischen zwei Alternativen wählen: Entweder ihr studiert weiter wie bisher oder ihr könnt statt Mikro- und Makroökonomik für jeweils 9 Punkte zwei Einführungsmodule in die Volks- und Betriebswirtschaftslehre für jeweils 12 bzw. 6 Punkte hören. Bei dieser Alternative könnt ihr dann noch zwischen zwei 9-Punkte-Modulen aus dem Bereich Wirtschaft wählen.

Zu guter letzt kommt im Methodenbereich ein neues Modul in fortgeschrittener Datenanalyse hinzu, welches ihr alternativ zum Basismodul Mathematik wählen könnt.

Da die Änderungen kompliziert zu erklären sind verschafft ihr euch am besten noch einmal selbst einen Überblick über die Änderungen, dies könnte ihr in den vorläufigen Modulhandbüchern für das Wintersemester bereits hier tun.

Eure Fachschaft WiSo

Kommentare sind geschlossen.