Antrag auf Wechsel der Prüfungsordnung

Hey Leute,

wer noch in der alten Prüfungsordnung von 2007 studiert, hat noch bis zum 15. Februar Zeit, einen Wechsel in die neue Prüfungsordnung von 2015 zu beantragen.  Vergesst nicht, dass man nur noch einmal im Jahr, nämlich zum Sommersemester wechseln kann!

Wer darüber nachdenkt, zu wechseln, sollte sich vorher auf jeden Fall ausreichend informieren! Das Prüfungsamt oder das Studienberatungszentrum sind da gute Ansprechpartner!
Unter nachfolgendem Link findet ihr ebenfalls alle notwendigen Infos und was ihr zu beachten habt, lest euch die Seiten also auf jeden Fall durch! Den Antrag gibt es ebenfalls hier:

Besonders alle Master-Studierenden der alten Prüfungsordnung sollten sich überlegen, ob sie wechseln wollen, denn für euch ist es die letzte Gelegenheit, bevor ihr Ende des Sommersemesters zwangsüberführt würdet, falls ihr es nicht schafft, bis dahin euren Abschluss zu machen.

Hier aber vorab schon mal ein paar kurze Infos:
Für alle gilt
: Wer einmal das Prüfungsverfahren gewechselt hat, kann nicht mehr zurück in die alte Prüfungsordnung!
Vergesst auch auf keinen Fall, euch noch für Prüfungen anzumelden, die ihr noch in der jetzigen PO schreiben wollt, denn wer den Antrag erst einmal abgegeben hat, kann sich vorerst nicht mehr zu neuen Klausuren anmelden. Das funktioniert erst wieder, wenn man für das neue Prüfungsverfahren freigeschaltet wurde, was erst passiert, sobald ALLE Prüfungsleistungen der alten Prüfungsordnung korrigiert wurden!

Mit einem erfolgreichen Wechsel wird man außerdem automatisch für KLIPS2 freigeschaltet und hat dann auch keinen Zugriff mehr auf KLIPS1 oder die Wisoapp.

Das war es vorerst an dieser Stelle. Bei Fragen helfen wir euch gerne weiter!

Eure Fachschaft WiSo