Mentor

MENTOREN GESUCHT!

 

Als Erstsemesterbetreuungsteam der Bachelor Erstsemester an der WiSo-Fakultät der UzK benötigen wir jedes Semester tatkräftige Unterstützung, um die Orientierungsphase zu einem Erfolg machen. Und diese Unterstützung könntet ihr sein, als Mentoren einer Peergroup!

Als Mentor solltest du unseren Grundsatz der WiSo-Einheitsfachschaft, die dieses Event für alle Erstsemester erst möglich macht, unterstützen. Des Weiteren sollst du ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit mitbringen. Natürlich sollst du an der WiSo-Fakultät eingeschrieben sein.

Wenn du dir jetzt noch zutraust, kleinere Menschengruppen (oder auch größere) zu unterhalten und zu motivieren, dich vielleicht schon mit den Angeboten/ der Struktur der Fachschaft auskennst, oder sogar selbst aktiv in der Fachschaft tätig bist, dann bewirb dich als Mentor für die nächste Orientierungsphase!

Denk immer daran: Die Mentoren-Aufgabe führen wir aus eigener Motivation und Spaß aus.

Du hast Bock auf die Orientierungsphase am 05. und 06. Oktober für das Wintersemester 2017/18? Dann schreib uns eine Mail an fswiso.mentoren@gmail.com mit Namen, Handynummer, Studiengang und Semester.
Bitte teile uns auch mit, ob dies deine erste O-Phase als Mentor ist, oder wir dich schon zu den „alten Hasen“ zählen können. Wenn Ihr mit anderen Leuten zusammen in einer Mentorengruppe sein möchtet werden wir versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen, können dies aber nicht garantieren.

P.S.: Werbung für jegliche Hochschulpolitische Tätigkeit während der Orientierungsphase kann zum Ausschluss als Mentor führen (das hat bei den Erstsemestern nichts zu suchen).

Wir freuen uns auf Dich!

Dein E-Team <3

Kommentare sind geschlossen