Orientierungsphase

Bachelor-Orientierungsphase

Jedes Semester organisieren wir für die Bachelor-Erstsemester die Orientierungsphase. Sie ist sozusagen der Kern unserer Erstsemesterbetreuung.

Eigentlich war die O-Phase für den 1. bis 3. April 2020 geplant. Leider müssen wir diese aufgrund der aktuellen Entwicklungen absagen. Wie und wann genau es an der Uni weiter geht, können wir Euch leider noch nicht sagen. Eins steht aber fest: wir sind und bleiben euere Ansprechpartner für euer erstes Semester an der WiSo Fakultät!

Normalerweise teilen wir euch am ersten Tag der O-Phase in Peergroups von 20-25 Erstis ein, mit welchen ihr drei Tage lang die Uni erkundet und verschiedene Events besucht. Da dies nicht stattfinden kann, haben wir beschlossen diese Peergroups vorerst als WhatsApp Gruppen zu führen. Dort könnt ihr euch mit euren Kommiliton*innen austauschen. Außerdem werden sich in den Gruppen auch Mentor*innen aus höheren Semestern eures Studiengangs befinden, welche euch gerne alle Fragen rund ums Studium beantworten. Egal ob ihr Fragen zu eurem Stundenplan, den Klausuren oder den besten Kneipen in Köln habt – wir stehen euch gerne zur Verfügung. Außerdem werden wir euch in den WhatsApp Gruppen immer über mögliche Erstsemester-Events informieren.

Aktuell arbeiten wir an Alternativen zur O-Phase für euch. So werden wir euch in den kommenden Tagen auch einige Präsentationen rund um euer Studium, das studentische Leben und der Fachschaft zur Verfügung stellen.

Falls ihr darüber hinaus noch weitere Fragen haben solltet, oder in eine der WhatsApp Peergroup eingeteilt werden möchtet, könnt ihr euch gerne via Mail an uns wenden. Unsere Mailadresse: wiso.eteam@googlemail.com

Kommentare sind geschlossen.