Mentor

MENTOR*INNEN GESUCHT!

Du hast Lust auf die Orientierungsphase am 04., 05. und 06. April für das Sommersemester 2018?

Als Erstsemesterbetreuungsteam der Bachelor Erstsemester an der WiSo-Fakultät der UzK benötigen wir jedes Semester tatkräftige Unterstützung, um die Orientierungsphase zu einem Erfolg machen. Und diese Unterstützung könntet ihr sein, als Mentor*in einer Peergroup!

Als Mentor*in solltest du unseren Grundsatz der WiSo-Gemeinschaftsfachschaft, die dieses Event für alle Erstsemester erst möglich macht, unterstützen. Des Weiteren sollst du ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit mitbringen. Natürlich sollst du an der WiSo-Fakultät eingeschrieben sein.

Dieses Semester suchen wir vorwiegend Studierende der BWL und VWL, welche die kompletten drei Tage der Orientierungsphase eine Peergroup betreuen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Zudem benötigen wir für die Betreuung und Durchführung der einzelnen Spielstationen auf der neuen Stadtrallye (am ersten Tag der O-Phase) zusätzlich Studierende aller Fachrichtungen.
Somit freuen wir uns über jede helfende Hand!

Denk immer daran: Die Mentore*innen-Aufgabe führen wir aus eigener Motivation und Spaß aus.

Klingt das überzeugend? Dann komm zum WiSo-Büro und trag dich bis zum 16.03.2018 in die Liste auf dem PC im ersten Raum ein.
Bitte teile uns auch mit, ob dies deine erste O-Phase als Mentor*in ist, oder wir dich schon zu den „alten Hasen“ zählen können. Wenn Ihr mit anderen Leuten zusammen in einer Mentore*innengruppe oder Spielstation-Gruppe sein möchtet, werden wir versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen, können dies aber nicht garantieren.

Für alle Mentor*innen wird am 28.03.2018 eine verpflichtende Schulung stattfinden.

P.S.: Werbung für jegliche Hochschulpolitische Tätigkeit während der Orientierungsphase kann zum Ausschluss als Mentor*in führen (das hat bei den Erstsemestern nichts zu suchen).
P.P.S: Falls ihr Rückfragen habt, schreibt uns einfach unter: wiso.eteam@googlemail.com

Wir freuen uns auf Dich!

Dein E-Team <3

Kommentare sind geschlossen