Mentor*in

MENTOR*INNEN GESUCHT!

Du hast Lust auf die Orientierungsphase am 27. bis 29. März für das Sommersemester 2019?

Dann suchen wir dich! Als Erstsemesterbetreuungsteam der Bachelor Erstsemester an der WiSo-Fakultät der Uni zu Köln benötigen wir jedes Semester tatkräftige Unterstützung, um die Orientierungsphase zu einem vollen Erfolg zu machen. Und diese Unterstützung könntet ihr als Mentor*in einer Peergroup oder als Betreuer einer Rallye-Station (nicht die E-Rallye!), am 27. März sein!

Als Mentor*in solltest du unseren Grundsatz der WiSo-Gemeinschaftsfachschaft, die dieses Event für alle Erstsemester erst möglich macht, unterstützen. Des Weiteren sollst du ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit mitbringen. Natürlich solltest du ebenfalls an der WiSo-Fakultät eingeschrieben sein. Zudem tolerieren wie keine diskriminierenden Ansichten jeglicher Art.

Dieses Semester suchen wir als Mentoren einer Peergroup Studierende der BWL und VWL , welche die kompletten drei Tage  den Erstis mit Rat und Tat zur Seite stehen. Desweiteren suchen wir auch noch Studierende aller Fachrichtungen zu Betreuung einer Rallye-Station am ersten Tag der Orientierungsphase. Auch wenn du nicht BWL oder VWL studieren solltet, kannst du dich auch als Mentor einer Peergroup melden. Wir versuchen zwar alle Wünsche zu berücksichtigen, können allerdings nicht garantieren, dass wir dich auch genau deinen Vorstellungen entsprechend einteilen.

Neben dem Spaß, der sich aus der Peergroup selbst ergibt, kommt ihr dabei auch wieder in den Genuss der legendären O-Phasen Party mit vorausgehendem Flunkyball auf der Uniwiese. Außerdem begleitet ihr eure Peergroup zu einem Professorengespräch, welches nicht nur für Erstsemester durchaus interessant sein kann.
Wir freuen uns somit über jede helfende Hand!

Denk immer daran: Die Mentor*innen-Aufgabe führen wir aus eigener Motivation und Spaß aus.

Klingt das überzeugend? Dann schickt uns eine Mail an wiso.eteam@gmail.com mit dem Betreff „Mentor*in SoSe 19„.

Bitte teile uns auch mit, ob dies deine erste O-Phase als Mentor*in ist, oder wir dich schon zu den „alten Hasen“ zählen können. Grundsätzlich bestehen die Mentor*innengruppen aus 3 Personen (darunter mindestens ein Altmentor). Wenn ihr mit anderen Leuten zusammen in einer Mentor*innengruppe sein möchtet, werden wir versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen, können dies aber nicht garantieren.

Für alle Mentor*innen wird am 22.03.2019 eine verpflichtende Schulung stattfinden.

P.S.: Werbung für jegliche Hochschulpolitische Tätigkeit während der Orientierungsphase kann zum Ausschluss als Mentor*in führen (sowas hat bei den Erstsemestern nichts zu suchen!).
P.P.S: Falls ihr Rückfragen habt, schreibt uns einfach unter: wiso.eteam@googlemail.com

Wir freuen uns auf Dich!

Dein E-Team <3

Kommentare sind geschlossen.