Examensfeier

Die Examensfeier der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln

Liebe Absolvent*innen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät,

die Examensfeier für das Sommersemester 2019 wird am Samstag, den 06. Juli 2019 stattfinden.
In der Aula im Hauptgebäude der Universität zu Köln erhältst du an diesem Tag dein Abschlusszeugnis. Im Anschluss kannst du mit Familie und Freunden auf deinen Abschluss mit einem Glas Sekt im Foyer der Hauptmensa anstoßen. Danach erwartet euch ein 3-Gänge Menü, welches ihr euch am Buffet selbst zusammenstellt. Dabei begleitet euch stilvolle Livemusik. Der klassische Eröffnungstanz leitet danach als großes Finale die Aftershowparty ein, auf der du noch einmal gebührend deinen Abschluss feiern kannst. Hierzu sind alle deine Freunde eingeladen.

Solltest du an dem Termin verhindert sein, kannst du dein Zeugnis ab dem 08. Juli 2019 am WiSo Servicepoint (im neuen WiSo Gebäude) abholen.
Für die Ausgabe des Zeugnisses ist sowohl bei der Examensfeier als auch bei Abholung im Prüfungsamt ein amtlicher Lichtbildausweis erforderlich!

Die Vorverkauf startet am 13. Juni hier auf unserer Homepage. Das reguläre Ende hierfür ist der 29. Juni. Bitte warte nicht zu lange mit der Bestellung, da die Feier in den letzten Semstern früh ausverkauft waren!

Fotos der letzten Examensfeiern findet ihr hier und auf unserer Facebookseite.

Lest euch bei Fragen bitte auch die FAQs durch.

Bei allen weiteren Anliegen, erreichst du uns unter den folgenden E-Mail Adressen:

Bitte wendet euch ausschließlich per E-Mail an das Examensfeierteam. Mitarbeiter des WiSo-Büros sowie des Prüfungsamtes können keine verbindlichen Aussagen über den Ablauf, die Kartenbestellung o.Ä. machen. Wir bitten um euer Verständnis!

Wichtig: Solltet ihr nach einigen Tagen keine Antwort von uns bekommen haben, so kontaktiert uns bitte nochmals. Gerade in der Zeit kurz vor der Examensfeier erreichen uns zahlreiche Mails.

Interesse an der Organisation der Examensfeier?

Falls du selber mithelfen möchtest, die Feier zu organisieren, findest du mehr Informationen zu Aufgaben und zum Team unter der Rubrik Teams > Examensfeier-Team. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Kommentare sind geschlossen.