Klausur Ökonometrie

Liebe Studis,

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, gab es einige Beschwerden zur vergangenen Ökonometrie-Klausur am 11.03.2015. Für alle Betroffenen hier einige Infos zu den weiteren Vorgehensmöglichkeiten:

1. Beschwerden zum Ablauf

Uns ist bekannt, dass beim Prüfungsamt einige Beschwerden eingegangen sind. Wir sind mit dem Prüfungsamt in Kontakt. Uns wurde versichert, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Für weitere Anträge ist es allerdings mittlerweile zu spät, da die Frist (Bekanntgabe der Noten) schon abgelaufen ist.

2. Beschwerden inhaltlicher Art

Wenn ihr euch zum Inhalt der Klausur (Unlösbare Aufgaben, geschlossene Fragen, nicht behandelte Themen …) beschweren möchtet, müsst ihr auf jeden Fall zuerst zur Einsicht gehen (die Mail des Lehrstuhls zur Anmeldung müsste euch mittlerweile erreicht haben) und euer Anliegen mit dem Professor persönlich besprechen. Wenn sich hierbei keine Einigung finden lässt, könnt ihr euch mit einer inhaltlichen Begründung an den Prüfungsausschuss wenden. Hierzu müsst ihr einen Brief an den Prüfungsausschuss formulieren und beim Prüfungsamt einreichen. Hierbei können wir euch gerne persönlich unterstützen.

3. Prüfungstermin Sommersemester 2015

Laut §5 II 1 Prüfungsordnung 2007 müssen in jedem Semester Prüfungen für Pflichtmodule in den Bereichen Hauptfach, Nebenfach sowie Methoden und Nachbargebiete angeboten werden. Dies ist zum aktuellen Sommersemester 2015 nicht der Fall. Die Fachschaft hat daher einen Antrag auf Einhaltung der Prüfungsordnung beim Prüfungsamt gestellt. Bei weiteren Entwicklung werden wir euch informieren.

 

Bei weiteren Fragen und Anliegen könnt ihr euch immer gerne an uns wenden!

Euer Fakultätsrat

Kommentare sind geschlossen.