Mentoren

Liebe Studierende der WiSo-Fakultät,

am 01. und 02. April findet wieder die Orientierungsphase der Fachschaft für die neuen Erstsemester statt. Dafür suchen wir natürlich wieder fleißige Helfer, die als Mentor eine Peergroup betreuen wollten. Eine Peergroup besteht aus 25-30 Erstsemestern und wird von 2-3 Mentoren betreut, von denen mind. einer ein Altmentor ist,der das Ganze schon mal mitgemacht hat.
Als Mentor verbringt ihr die zwei Tage mit eurer Peergroup, bringt ihnen den Unialltag näher, habt ein Professorengespräch, einen Besuch bei der MAG und vieles mehr!
Natürlich seid ihr auch bei der legendären Party während der O-Phase dabei und es gibt als Dankeschön außerdem ein Mentorengrillen!
Es gibt eine didaktische Schulung für die Neumentoren und eine allgemeine Schulung für alle Mentoren. Die Schulungen sind beide verpflichtend!
Wenn ihr Interesse daran habt oder noch mehr Infos braucht, schaut einfach während der Öffnungszeiten im WiSo-Büro vorbei! Dort könnt ihr euch auch direkt in die Listen eintragen!

Liebe Grüße,
Eure Fachschaft WiSo

Kommentare sind geschlossen.