Vorstellung: World Business Dialogue

Möchtest du während deines Studiums bereits wertvolle Praxiserfahrung sammeln und dich nicht nur von der Theorie langweilen lassen? Dann bist du beim Organisationsforum Wirtschaftskongress (kurz OfW) genau an der richtigen Adresse, hier bekommst du von Anfang an starke Verantwortung übertragen! Das OfW wurde 1984 gegründet und soll seither Studierenden die Möglichkeit bieten bereits während ihres Studiums wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln.

​Bekannt wurde das OfW durch ihren von Studierenden der Universität zu Köln organisierten Kongress der alle zwei Jahre unter dem Namen “Deutscher Wirtschaftskongress” stattgefunden hat. ​Mit Teilnehmern aus über 70 Nationen ist die Veranstaltung mit der Zeit immer internationaler geworden und wurde daher 1999 zum World Business Dialogue umbenannt.

Das erklärte Ziel des World Business Dialogue ist es einen weltweiten Austausch zwischen ambitionierten Studierenden, Unternehmern und Forschern zu schaffen. Seit 2009 hat der World Business Dialogue jedes Jahr stattgefunden​. Unter unseren zahlreichen Gästen konnten wir auch schon Persönlichkeiten wie Bill Gates oder Michael Bloomberg begrüßen.

Bis 2019 war das Hauptprojekt auf welches der World Business Dialogue hingearbeitet hat immer der Kongress, auf dem sich die Teilnehmer und Community des WBD austauschen konnten. Aber warum nur einmal im Jahr? Warum sollte es keine Möglichkeitüber den Kongress hinaus geben, sich miteinander austauschen zu können? So begann der WBD sich erneut weiter zu entwickeln. Als erste Schritte wurden von unseren Mitgliedern ein Podcast eingeführt und die Möglichkeit für unsere Community Gast-Blogbeiträge auf der Website zu veröffentlichen.

Falls du noch weitere Ideen haben solltest, den Dialogue weiter zu verstärken, oder Verantwortung für ein von Dir ins Leben gerufenes Projekt übernehmen willst, melde dich unbedint bei uns! Durch unser Alumni-Netzwerk erhältst du wertvolle Tipps, die dir helfen deine Ideen zu verwirklichen.

Möchtest du auch Teil des Dialogues werden? Möchtest du bereits früh mit Unternehmen und Studierenden aus aller Welt in Kontakt treten? Dann sende uns jetzt eine E-Mail an welcome@dialogue.team oder schreibe uns eine Nachricht auf LinkedIn, Instagram oder Facebook. Weiter Infos findest du außerdem auf unserer Website. Wir freuen uns auf dich!

Kommentare sind geschlossen.