Stellungnahme zu Freiversuchen und Solidarsemester

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: das Land NRW hat den Rektoraten die Möglichkeit gegeben, sich an die aktuelle Situation für viele Studierende anzupassen, unter anderem durch die Einführung von Freiversuchen. Gerade jetzt wäre das ein wichtiger und richtiger Schritt auf die Studierenden zu gewesen, doch die Universität hat sich dagegen entschieden.

Wir haben gemeinsam mit den anderen Fakultäts- und Fachschaftsräten dazu Stellung bezogen und uns mit unseren Forderungen an das Rektorat gewandt. Hier könnt ihr nachlesen, was wir für die Studierendenschaft gefordert haben: Stellungnahme_Fakultätsräte_Freiversuch_Nichtsemester

Die Stellungnahme ist gemeinsam verfasst mit
dem SprecherInnenrat der Philosophischen Fakultät der Uni Köln, der Fachschaft Jura der Universität zu Köln, dem StAVV Studierendenvertretung und dem Fachschaftsrat an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät.